Workshops

«Mitmachen»

Kursangebot

Spiel mit der Stimme und Deine Lebensfreude wächst!
Diese Kurse laden Dich ein, die eigene Stimmenmusik zu entdecken, den Körper bewusst wahrzunehmen, Mut zu schöpfen und die Freude am mehrstimmigen Singen zu entfachen. Wir werden Circle singen, frei improvisieren, frech kreieren und schlagfertig beatboxen! Mit verschiedenen Circle-Sing-Spielen entwickeln wir unsere eigene Musik, baden in Harmonien, erforschen und entdecken verschiedenste Klangwelten und stärken dabei unsere kreativen Fähigkeiten! Abwechslungsreich und spielerisch wird eine Atmosphäre geschaffen, in der die Lust zum Tun erwacht. Diese Kurse sind offen für ALLE, die Freude am Singen haben. Ich freue mich schon jetzt auf das Klingen und Singen mit Dir!


Laufende Kurse

Stäfa/ZH – «Offenes Circlesingen»

Spiel mit der Stimme in Stäfa

Freitag, 10. Mai / 21. Juni 2024, 19.30 bis 21 Uhr
Haus Mandala, Sonnengasse 2, 8712 Stäfa

Infos & Anmeldung:
Alessandro Zuffellato, t. 079 262 62 52, info@stimmenmusik.ch

Kursflyer

St. Georgen/SG – Abendkurs «Offenes Circlesingen»

Donnerstag, 30. Mai. / 27. Juni 2024, 19.45 bis 21.15 Uhr

Yoga Zentrum, Schokoladenweg 10, 9000 St. Gallen

Infos & Anmeldung:
Alessandro Zuffellato, t. 079 262 62 52, info@stimmenmusik.ch

Kursflyer

Vertiefungskurse

Stimmreise zu Dir – Wochenend-Kurs Hemberg

Von Beat-Box zum Oberton bis zum Circlesong

Sa. 29. / So. 30. Juni 2024, 10.00 bis 16.00 Uhr
Ferienhaus Salomons Tempel, Salomonstempelstr. 14, 9633 Hemberg


Wir Entdecken groovige Rhythmen und verschiedenen Beat-Box-Arten.
Wir horchen auf die Obertöne und erforschen unsere Möglichkeiten beim obertonsingen.
Wir singen drinnen und draussen im wunderschönen Hochmoor-Gebiet des Hembergs und improvisieren aus dem Moment. Das Spiel mit der Stimme kann bald beginnen. Wir freuen uns auf Dich!


Mit Marcello Wick
 und Alessandro Zuffellato

Infos & Ameldung: info@stimmenmusik.ch, marcello@stimmpro.ch
Kursflyer

Wüstenreisen

Finde Deinen Seelenklang im Wüstenmeer.
mehr Infos


Beatbox- und Rap-Lektionen für

– Ihre Schulklasse
– Ihre Projektwoche
– Ihren SCHILF Tag
– Ihr Team
– Kids oder Jugendliche

…hier ein paar Rückmeldungen:

Projektwoche „Stimmimprovisation, Beatbox und Rappen“ in Solothurn
„Alessandro Zuffellato beeindruckt nicht nur mit seinem eigenen, vielseitigen Können, was die Stimme und den Umgang mit dem Körper angeht, sondern im Zusammenhang mit den Jugendlichen sind vor allem seine Offenheit, seine Flexibilität und sein Einfühlungsvermögen äusserst bemerkenswert. In einem fröhlichen und motivierenden Klima hat er es in kürzester Zeit geschafft, dass die jungen Menschen sich voller Elan und Entdeckungsfreude an all die verschiedenen Übungen herangewagt, sich geöffnet und ihre Stimme und Freude haben entfalten können.“
Barbara Götz, Gymnasiallehrerin Kantonsschule Solothurn

Sonderwoche „groove, moove and sing“ in Gstaad
„Alessandro Zuffellato kann mit seinem Rappen und Beatboxen alle Kinder vom 5- bis zum 15-jährigen motivieren und begeistern!!! Durch seine Art und Präsenz gelingt es ihm, alle voll in seinen Bann zu ziehen… unsere ganze Schule (160 Kinder) durften eine unvergessliche, megasuper Projektwoche mit ihm und seinen Kollegen erleben! Das wünsche ich jedem Kind, weil es etwas Einmaliges und Bereicherndes für seine Entwicklung ist und ihm eine neue Dimension eröffnet…“
Renate Bach, Primarlehrerin Gstaad

Sonderwoche „Playback Show“ in Lautenbach D
„Alessandro hat an unserer Sonderschule für unsere 21 Schüler im Alter von 15 bis 20 Jahren eine inspirierende Projektwoche gestaltet. Die Schüler waren in höchstem Maße motiviert und begeistert von Alessandros mitreißender, fröhlicher und einfallsreicher Art und Arbeitsweise. Er lockte jeden aus seiner Reserve, man konnte nichts falsch machen, positives Feedback gab er in Hülle und Fülle. Das Thema war, selbstgewählte Lieblingslieder per Verstärker zu singen, während der Rest der Gruppe dazu tanzte oder mitsang. So eine begeisternde Projektwoche hatten wir wohl noch nie. Mille grazie an Alessandro!!“
Sabine Haussmann, Musiklehrerin Lautenbach

Sonderwoche „Singen, Rappen und Beatboxen“ in Bronschhofen
„Mit seiner humorvollen und aufgestellten Art ist es Alessandro gelungen die Kinder von gross bis klein fürs Singen, Rappen, Beatboxen und Improvisieren mit der eigenen Stimme zu begeistern. Alessandro geht auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder gezielt ein und orientiert sich an deren Lebenswelt. Seine eigene Begeisterung für die Musik hat die Kinder angesteckt und mitgerissen. Die Zusammenarbeit mit Alessandro verlief leicht und locker. Er konnte sehr flexibel und spontan reagieren und sich neuen Situationen schnell anpassen. Alessandro hat die Lehrpersonen mit seinem Know-How und seiner Kreativität bei der Durchführung der Workshops sehr unterstützt.“
Katharina Rosenmund, Primarlehrerin Bronschhofen